Frauen, das schwache Geschlecht?
Nicht in der Frauenbande!

Wir sind ein Netzwerk selbstständiger Powerfrauen aus dem Großraum Düsseldorf, die gemeinsam Bande knüpfen, sich austauschen und die Düsseldorfer Unternehmerinnenwelt mächtig auf den Kopf stellen wollen.

 

Bei uns gibt es keine Vorträge sondern gemeinsame Treffen mit „Action“ nach dem Motto - raus aus dem Chefinnensessel - etwas anderes erleben und dabei Gleichgesinnte treffen.

 

Wir treffen uns regelmäßig zu verschiedenen Aktivitäten und leben den Networking-Gedanken mit Freude aus. In angenehmer und lockerer Atmosphäre treffen wir uns um uns auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und neue Ideen für unser Business zu gewinnen. Jede (hauptberuflich) selbstständig tätige Frau aus Düsseldorf und Umgebung kann sich der Frauenbande anschließen. Vom Büroservice über Handwerksmeisterinnen bis zur Designerin ist alles möglich. 

 

Entstanden ist die Frauenbande aus einem regelmäßigen Ladies Lunch für Unternehmerinnen, der bereits seit 2009 stattfindet.

Was will die Frauenbande?

  • Förderung der Frau als selbstständige Unternehmerin in der Region
  • Erfahrungsaustausch, Information, gegenseitige Empfehlung und Vernetzung
  • Plattform zur Kommunikation und zur Präsentation in der Öffentlichkeit
  • Treffen mit Gleichgesinnten
  • Und das Wichtigste: Freude dabei !

Wir sind stolz darauf, den Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis 2013 ins Leben gerufen zu haben und damit ein Stück das erfolgreiche Unternehmertum von Frauen sichtbarer zu machen.

Mitglied werden

Wir suchen aus folgenden "Branchen" (Geschäftssitz Düsseldorf und Umgebung) Unternehmerinnen die gerne mit uns netzwerken möchten:
Anwältin
Einzelhandel
Handwerk
Gastronomie
Kunst- Kreativbranche
Fotografin

...und alles was noch gar nicht in unserem Netzwerk vertreten ist.

Bitte schreiben Sie mir eine Email zur Kontaktaufnahme (kontakt@1a-startup.de).
Herzliche Grüße, Dagmar Schulz

 

Große Visitenkarte der Frauenbande

Das Rollup für die  Frauenbande ist ein ständiger "Begleiter" bei unseren Events.

Dagmar Gosejacob, eine bekannte Düsseldorfer Comic Zeichnerin, hat fünf Mitglieder hierzu gezeichnet.
Auf dem Bild zu sehen sind: Alexandra Harth, Kathrin Kotz, Dagmar Schulz, Doreen Köstler, Anja Grünewald.